Maxiclub

Reitpädagogisches Konzept für Kinder ab 6 Jahren.

Der Maxi Club, was ist das?


Der Hippolini® Maxi Club ist für Kinder ab 6 Jahren.

Der Maxiclub ist das Bindeglied für die Kinder, die einerseits zu jung für den HIPPOLINI I sind und andererseits etwas mehr benötigen als im Hippolini® Miniclub geboten wird. Somit ist der Maxiclub ein super Angebot zwischen den Kursen für die kleinen Ponyfans, jedoch KEIN Reitlehrkonzept, welches in erster Linie auf das selbständige Reiten hinzielt. Voraussetzung ist, dass der Miniclub schon mal besucht wurde oder nach Absprache.

Während die Kinder im Hippolini® Miniclub Zeit hatten, sich die korrekte Führtechnik neben dem Pony anzuschauen, können die Kinder im Maxiclub sich schon selbst an dieser Technik ausprobieren und mehr Verantwortung für das Pony übernehmen.


Der Maxiclub wird von einer HIPPOLINI Lehrkraft betreut bzw. von einem Mini Coach, die den Kindern reichhaltig Spiele und Aufgaben stellen wird, welche die „Kleinen“ auf die Kurse vor- bereitet und in Ihrer Entwicklung fördert und stärkt.

Die Spiele fördern Vertrauen, Balance, Gleichgewichtsschulung, Auge–Hand–Koordination, Kommunikation sowie Grobmotorik und Feinmotorik.

Wir reiten durch Phantasiewelten, „retten“ Tiere, lernen Farben, Formen und Zahlen kennen, führen Rollenspiele durch und vieles mehr – immer gekoppelt mit dem Partner Pony.

In diesem Konzept werden den Kindern jedoch schon Führungsqualitäten sowie Fachwissen um die Ponys vermittelt und mehr Verantwortung übertragen.


Termine und Preise sind nach der Anmeldung im "Reitbuch" einsehbar.


 Was ist Hippolini®?
 Was ist der Miniclub?
 Weitere Fragen?